Jazzbrunch im Parkcafé (Sonntag) - Intercity Carinthia Meeting

nedjelja, 9. juni 2024. 11:00-14:00, Parkcafé, Moritschstr. 2, 9500 Villach, Österreich
Web stranica: https://www.catering-villach.at/
Organizator(i):
  • Hansjörg Hufnagl
  • Christoph Ungermanns

Chilliger Jazzbrunch am Sonntag, den 9. Juni 2024

Parkcafé Villach

Beginn 11:00 Uhr

Eintritt: 49 € (inkl. Brunch) / Person, exkl. Getränke

Kartenverkauf

• Parkcafé Villach
  • Ordination Dr. Scheibner
  • Konditorei Rainer

Dies ist ein Partnermeeting, Begleitungen, Freunde, Bekannte und Kinder sind herzlich willkommen.

Hansjörg Hufnagl und Christoph Ungermanns freuen sich auf chillige Stunden im Freundeskreis mit ausgezeichneter Musik und netten Gesprächen und ersuchen um zahlreiche Anmeldungen.

Jazzbrunch 9.6.2024, 11:00 Uhr, Parkcafé Villach

Zusammenfassung

Kurz nach 10 Uhr am EU-Wahltag und gleichzeitig auch Vatertag trafen bereits einige Freunde mit Begleitungen ein, allen voran natürlich der Präsident Hansjörg Hufnagl mit seiner Veronique und der Präsident elect Christoph Ungermanns mit seiner Britta. Und so trudelten nach und nach weitere Freunde mit Freunden ihrerseits ein und folgten unserer Einladung.

Die ersten Gespräche untereinander fanden bei schönstem Wetter, das übrigens bis zum Ende hielt, statt, ob an Stehtischen oder sonstigen einladend geschmückten Sitzplätzen.

Pünktlich um 11:15 Uhr ertönte der Ton der Rotary-Glocke, die unser Präsident gekonnt anschlug. Nach der Begrüßung aller Anwesenden und  einem kurzen Statement übergab er das Mikrophon an den Präsidenten elect, Christoph Ungermanns, der auch gleich, zu seiner mit Hansjörg geborenen Idee zu dieser Veranstaltung, einige Worte zum Besten gab.

Ebenso begrüßte er alle Freunde des Rotary Clubs Villach, und das waren doch über 100 Personen, die der Einladung gefolgt sind. Zeitgleich dankte er beiden hochkarätigen Musikern, einerseits Hansjörg Fink, dem Soloposaunist des Glenn Millers Orchesters, der sich auch mit Elmar Lehnen für die Rotary Suite für Orgel und Posaune verantwortlich zeichnet, andererseits Gero Körner, der einer der vielfältigsten Pianovirtuosen Deutschlands ist, für ihr Arrangement bei dieser Veranstaltung ihr Bestes zu geben. Dieses Duo unterhielt uns während der folgenden Stunden mit verschiedenen Jazz Standards. Ein weiterer Dank wurde Victor Huditz ausgesprochen, für die Bereitstellung der Musikanlage.

Nach seiner Rede bat er die Musiker mit ihren Darbietungen zu beginnen.

Derweil Rudi Dijak, seines Zeichens der Sekretär für das rot. Jahr 2024/2025, mit dem Clubbuch durch die Reihen ging und alle Anwesenden bat, sich im Buch mittels einer Unterschrift zu verewigen.

Und so verteilten sich alle, die sich im Sinne von Rotary einfanden, in größere oder kleinere Gruppen um sich in freundschaftliche Gespräche zu vertiefen.

Zweimal wurden diese Gespräche zwecks wichtiger Mitteilungen von Christoph unterbrochen. Um 11:52 nahm er sich das Herz, griff zum Mikrophon und eröffnete das Buffet, worauf die Schlacht am übervollen Tisch mit kalten und warmen Köstlichkeiten begann.

Seine zweite Mitteilung war eine besondere. Es war ein Hilferuf für eine Spendenaktion, die ein Mädchen, namens Pauline, betraf: „Rotary hilft Pauline“ war angesagt. Im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester weist Pauline, so seine Ausführungen, seit ihrer Geburt schwere gesundheitliche Schäden auf. Sie wird vom Verein „Freiraum“ unterstützt. Herr Günther Truppe, der Vertreter dieses Vereins bat uns um Unterstützung, derer wir nicht umhin konnten und so wurde eine Box herumgereicht mit der Bitte, um eine finanzielle Unterstützung für Therapie o.ä. Und diese Box füllte sich mit ansehnlichen € 2000,--. Am Samstag, den 15.06.24, wird diese Summe mittels eines symbolischen Schecks der Familie Tanzer, den Eltern von Pauline, persönlich von unseren Past-Präsidenten Dieter Maurer und seiner Gattin Christiane in Tirol (Nähe Innsbruck) übergeben. Die Banküberweisung übernimmt unser Schatzmeister Georg Mayer.

Nachdem wir beiden Mitteilungen gerne nachgekommen sind, wurde noch nett beisammen gesessen und das eine oder andere wissenschaftliche Gespräch geführt.

Ende vom Jazzbrunch um 15 Uhr.

Die Fotos von der Veranstaltung findet ihr auch unter dem folgenden Link: https://t1p.de/jazz2024

Der Link zu den Regularien ist hier abrufbar: https://villach.rotary.at/de/content/news/show/17334